Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Marc-Andreas Bochert

Geboren 1971 in Hildesheim, drehte schon als Jugendlicher Videofilme, die auf Nachwuchswettbewerben ausgezeichnet wurden. Arbeitete nach dem Zivildienst als Produktionsassistent und Cutter. Während seines Regiestudiums an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ Potsdam-Babelsberg war er auch als Schauspieler, Script/Continuity und Regieassistent bei anderen Filmproduktionen tätig. Mit seinem Kurzfilm "Kleingeld" wurde er 2000 für den FIRST STEPS Award nominiert.

Filmografie

2013 Das kalte Herz (Fernsehfilm in Produktion)
2012 Inklusion - gemeinsam anders
2009 Empathie (Fernsehfilm)
2008 Löwenzahn (TV-Kinderserie)
2007 Anja und Anton (TV-Kinderserie)
2006 Ein Engel für Alle (TV-Kinderserie)
2006 Anja und Anton (TV-Kinderserie)
2005 Anja und Anton (TV-Kinderserie)
2004 Ein Goldfisch unter Haien (Fernsehfilm)
2002 Weihnachten (Fernsehfilm, ARD)
2001 Schmetterling, Regie: Elke Rössler, Produktion (Kurzfilm)
2001 Achterbahn: Die Spezialistenshow (TV-Kinderserie, ZDF, * Erich Kästner-Fernsehpreis)
2000 Lotte Primaballerina (Kinderfilm, ZDF)
1999 Kleingeld (Kurzspielfilm)
1996 Schatten der Vergangenheit
1995 Der Astronaut
1994 Das Muster
1993 Aljoschas abenteuerlicher Alltag
1990 Robin und Annabel

Stand: 12.12.2013

News

22.03.2017 

Verleihförderung für FIRST STEPS Preisträger "Haus ohne Dach"

... und für den neuesten Film "Die Vierhändige" von FIRST STEPS Preisträger Oliver KienleWeiter

21.03.2017 

TV-Premiere: Tatort-Debüt für David Wnendt

"Borowski und das dunkle Netz" noch bis zum 18. April in der ARD Mediathek verfügbarWeiter

16.03.2017 

Deutscher Filmpreis 2017

FIRST STEPS Nominees und Preisträger nominiertWeiter

© 2017 First Steps