Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Bülent Akinci

Geboren 1967 in Ankara. Seit 1970 lebt er in Berlin. Zunächst als Musiker, Wachmann und Versicherungsvertreter tätig. Studium der Kunstgeschichte, Philosophie, Theater- und Filmwissenschaft und Musikwissenschaft an der Freien Universität Berlin. 1996-2006 Studium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Für seine Kurzfilme wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet. U. a. erhielt sein Film "Eine kleine Geschichte" den Friedrich Wilhelm Murnau Kurzfilmpreis 2002. "Der Lebensversicherer" ist sein Abschlussfilm an der dffb mit dem er für den FIRST STEPS Award nominiert wird.

Filmografie

(Auswahl)
2006 Der Lebensversicherer (Spielfilm)
2001 Eine kleine Geschichte (Kurzspielfilm)
2000 Broken (Kurzspielfilm)
1999 Die letzten Bilder (Kurzspielfilm)
1998 Kälte (Kurzspielfilm)
1997 Eines langen Augenblickes Reise in die Nacht (Kurzspielfilm)
1996 Was vom Leben übrig bleibt (Dokumentarfilm)

Stand: 30.07.2013

News

19.05.2017 

"Krabat" im TV

Am 20. Mai um 23:25Uhr auf SAT.1Weiter

19.05.2017 

Seattle International Film Festival

"Die Blumen von gestern" im ProgrammWeiter

19.05.2017 

Washington Jewish Film Festival

"Blumen von gestern" im ProgrammWeiter

© 2017 First Steps