Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Andreas Krein

Geboren 1975 in Wiesbaden. Seit 1987 Beschäftigung mit Computergrafik. Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg, Mitarbeit an zahlreichen Studentenproduktionen. Visuelle Effekte für "Schnee in der Neujahrsnacht" (Regie: Thorsten Schmidt) und "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" (Regie: Chris Columbus). "Hochbetrieb" ist sein Abschlussfilm an der Filmakademie Baden-Württemberg mit dem er für den FIRST STEPS Award nominiert wurde.

Filmografie

Radio Silent, 1996 (Computeranimation)
Typokinematographikon, 1997 (Experimentalfilm)
Am Fluss, 1997 (Kurzfilm)
Backup, 1998 (Kurzfilm)
Senking:Risk (Musikvideo)
Hochbetrieb, 2003 (Kurzfilm)
2006 Akteur (Kurzfilm)

Stand: 31.07.2013

News

19.01.2018 

"Die Familie" von Constanze Knoche

noch bis zum 21.01. onlineWeiter

16.01.2018 

Preis der deutschen Filmkritik 2017

Nominierungen stehen festWeiter

12.01.2018 

"Nord bei Nordwest"

Unter der Regie von Max ZähleWeiter

© 2018 First Steps