Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Andreas Krein

Geboren 1975 in Wiesbaden. Seit 1987 Beschäftigung mit Computergrafik. Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg, Mitarbeit an zahlreichen Studentenproduktionen. Visuelle Effekte für "Schnee in der Neujahrsnacht" (Regie: Thorsten Schmidt) und "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" (Regie: Chris Columbus). "Hochbetrieb" ist sein Abschlussfilm an der Filmakademie Baden-Württemberg mit dem er für den FIRST STEPS Award nominiert wurde.

Filmografie

Radio Silent, 1996 (Computeranimation)
Typokinematographikon, 1997 (Experimentalfilm)
Am Fluss, 1997 (Kurzfilm)
Backup, 1998 (Kurzfilm)
Senking:Risk (Musikvideo)
Hochbetrieb, 2003 (Kurzfilm)
2006 Akteur (Kurzfilm)

Stand: 31.07.2013

News

03.04.2018 

Deutscher Filmpreis 2018

NominierungenWeiter

03.04.2018 

Internationales Frauenfilmfestival 2018

Paola Calvo ausgezeichnetWeiter

03.04.2018 

"Ich fühl mich Disco"

In der 3sat-MediathekWeiter

© 2018 First Steps