Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Tilman Braun


Geboren 1975 in Oberfranken, begeisterte Tilman sich in seinen Jugendjahren schon früh fürs Kino. Doch erst jüngst machte er seinen Abschluss an der Filmakademie Baden-Württemberg Ludwigsburg im Fachbereich Regie / Werbefilm. Davor sammelte er reichlich Erfahrung als Autodidakt, freier Mitarbeiter beim Bayerischen Fernsehen sowie im Erststudium der Theater- und Medienwissenschaft an der Universität Erlangen und einem einjährigen Gaststudium in Communication und AV Production an der Guildhall University London, UK. 2009 wurde sie für seinen Film "Der Weg des Geldes" für den FIRST STEPS Award nominiert.

Filmografie

Regie (Auswahl)
2009 Sparkasse – Paartherapie (Werbefilm)
2009 Sparkasse – Der Antrag (Werbefilm)
2009 Sony Playstation – Village of the Unborn (Werbefilm)
2009 Verein Herzenswünsche e. V. – Der Weg des Geldes (Werbefilm)
2008 Moment mal (Kurzfilm)
2007 Sparkasse Altersvorsorge – Ü80-Club (Werbefilm)
2006 Vodafone – Knast (Werbefilm)
2004 Viktor (Kurzfilm)
2002 Friend (Kurzfilm)
2000 East End Stories (Dokumentarfilm)
1999 Abgedreht (Kurzfilm)
1997 Hang Out (Kurzfilm)

Stand: 30.07.2013

News

22.03.2017 

Verleihförderung für FIRST STEPS Preisträger "Haus ohne Dach"

... und für den neuesten Film "Die Vierhändige" von FIRST STEPS Preisträger Oliver KienleWeiter

21.03.2017 

TV-Premiere: Tatort-Debüt für David Wnendt

"Borowski und das dunkle Netz" noch bis zum 18. April in der ARD Mediathek verfügbarWeiter

© 2017 First Steps