Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Jojo Enßlin

Geboren 1975 in Düsseldorf. Zunächst zwei Semester Studium der Kunstgeschichte, Medienwissenschaften und Soziologie an der Heinreich-Heine-Universität in Düsseldorf. Anschließend Grafik-Design-Studium an der Fachhochschule Düsseldorf. Neben dem Studium Tätigkeit als Illustrator. „Solanine“ ist sein Abschlussfilm an der FH Düsseldorf mit dem er für den FIRST STEPS Award nominiert wurde.

Filmografie

(Auswahl)
2006 Platzwart (Animationsfilm)
2005 Abwesenheitsnotiz (Kurzfilm)
2004 Centre Stage (Animationsfilm)
2002 Solanine (Spielfilm)
2001 Wildpitch (Kurzfilm)
1999 Andersee (Kurzfilm)
1998 Juppi Du (Kurzfilm)
1997 Le petit Pisspott (Kurzfilm)
1997 Ein Tag am See... (Kurzfilm)

Stand: 31.07.2013

News

22.03.2017 

Verleihförderung für FIRST STEPS Preisträger "Haus ohne Dach"

... und für den neuesten Film "Die Vierhändige" von FIRST STEPS Preisträger Oliver KienleWeiter

21.03.2017 

TV-Premiere: Tatort-Debüt für David Wnendt

"Borowski und das dunkle Netz" noch bis zum 18. April in der ARD Mediathek verfügbarWeiter

16.03.2017 

Deutscher Filmpreis 2017

FIRST STEPS Nominees und Preisträger nominiertWeiter

© 2017 First Steps