Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Béla Batthyány

Geboren in Zürich, 1999-2003 Filmstudium an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich. "Züri Ost" ist sein Abschlussfilm an der HGKZ, mit dem er für den FIRST STEPS Award nominiert wurde. Seither zahlreiche Dokumentarfilme für das Schweizer Fersehen SRF.

Filmografie

(Auswahl)
2013 Hilfe aus dem Osten (Dokumentarfilm)
2011 Die guten Albaner (Dokumentarfilm)
2010 Der Troublemaker - Karl Ammann rettet die Tiere in Afrika (Dokumentarfilm)
2010 Ketten im Kopf (Dokumentarfilm)
2003 Züri Ost (Dokumentarfilm)
2002 Sau (Kurzfilm)
2002 Ganz Blau (Kurzfilm)
2001 Teddy & Me (Dokumentarfilm)
2001 Friedl (Dokumentarfilm)
2000 Pho (Dokumentarfilm)

Stand: 17.01.2014

News

22.03.2017 

Verleihförderung für FIRST STEPS Preisträger "Haus ohne Dach"

... und für den neuesten Film "Die Vierhändige" von FIRST STEPS Preisträger Oliver KienleWeiter

21.03.2017 

TV-Premiere: Tatort-Debüt für David Wnendt

"Borowski und das dunkle Netz" noch bis zum 18. April in der ARD Mediathek verfügbarWeiter

© 2017 First Steps