Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Kay Kienzler

Geboren 1980 in Bad Homburg. 2002-06 studierte er Media Production an der Hochschule Darmstadt. 2005 (gefördert mit einem Stipendium des DAAD) absolvierte er ein Auslandsjahr an der Victoria University of Wellington, Neuseeland. Dort arbeitete er als Production Assistant bei Weta Digital während der Produktion von "King Kong". Seit Oktober 2007 studierte er an der Filmakademie Baden-Württemberg. Durch das Baden-Württemberg Stipendium konnte er am Hollywood Workshop 2011 an der UCLA in Los Angeles teilnehmen. Für seinen Werbefilm "Martha - Raid" wurde er 2012 für den FIRST STEPS Commercial Award nominiert. 2013 schloss er sein Werberegie-Studium mit den Diplomwerbespots "Martha" und "The Visit" ab.

Filmografie

2013 The Visit - Cadbury (Werbefilm)
2012 Martha - Raid (Werbefilm, 90''/150'')
2010 Gute Reise, Rudi (Kurzfilm, 8')
2010 Since Ever (Werbefilm)
2010 Dr. Hauschka – Tages- & Nachtpflege (Werbefilme, 2x2')
2009 Pasticcio (Kurzfilm)
2008 Latrinalia (Kurzfilm)
2006 Tödliche Unschuld (Trailer)
2006 Antrag 4/70 (Kurzfilm) 
2005 The Pen (Kurzfilm)

Stand: 30.07.2013

News

22.03.2017 

Verleihförderung für FIRST STEPS Preisträger "Haus ohne Dach"

... und für den neuesten Film "Die Vierhändige" von FIRST STEPS Preisträger Oliver KienleWeiter

21.03.2017 

TV-Premiere: Tatort-Debüt für David Wnendt

"Borowski und das dunkle Netz" noch bis zum 18. April in der ARD Mediathek verfügbarWeiter

© 2017 First Steps