Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Sebastian Sawetzki

1980 in Solingen geboren. Er arbeitete zwei Jahre als Regiekameramann für den Vbff / RTV und realisierte Kurzfilmprojekte. 2001- 2002 studierte er Kamera an der Bayerischen Akademie für Fernsehen. Anschließend leitete er die Produktionsabteilung bei Smaragd Medien GmbH in München und realisierte als Producer ca.150 Projekte (Werbung, Image, Dokumentation, Sport). Ab 2006 Studium der Filmproduktion an der Filmakademie Baden-Württemberg. 2010 wurde sein Film "The Night Father Christmas Died“ für den Studentenoscar nominiert und Sebastian Sawetzki erhielt ein Stipendium für die Hollywood-Masterclass an der UCLA. 2011 beendete er mit "Schuld sind immer die anderen“ sein Studium und gründete die Produktionsfirma Venice Pictures. In Zusammenarbeit mit teamWorx und ProSieben produziert er zurzeit den Langfilm "Robin Hood (AT)".

Filmografie

Produktion:
2012 Robin Hood, Regie: Martin Schreier (Spielfilm)
2011 Schuld sind immer die anderen, Regie: Lars-Gunnar Lotz (Spielfilm)
2009 The night Father Christmas died, Regie: Martin Schreier (Kurzfilm)
2009 Für Miriam, Regie: Lars-Gunnar Lotz (Kurzfilm)
2008 Withered flowers blooming, Regie: Martin Schreier (Kurzfilm)
2007 Plaza Santa Domingo, Regie: Catalina Florez (Dokumentarfilm)
2007 Vis a Vis, Regie: Tino Schwanemann (Werbefilm)
2006 Pletzer, Regie: Alexander Veith (Spielfilm)

Stand: 14.08.2015

News

14.05.2020 

Doppelspitze bei FIRST STEPS

Anne Ballschmieter und Jennifer Stahl haben die Leitung übernommenWeiter

07.05.2020 

Kinotag "Systemsprenger" am 10. Mai

Virtuelles Kinoevent mit Film und Live-TalkWeiter

05.05.2020 

goEast Filmfestival online

FIRST STEPS Nominierte im ProgrammWeiter

© 2020 First Steps