Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Simon Drescher

Geboren 1979 in Augsburg. Nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton im Jahr 2005, konnte er als Kamera-Assistent und Beleuchter (internationale) Erfahrung in den Bereichen Werbung, Spiel- und Dokumentarfilm sammeln. Parallel dazu entstanden eigene Kamera-Arbeiten für Kurzfilme, Musikvideos und Werbung. Von 2009-2015 studierte er Bildgestaltung / Kamera an der Filmakademie Baden-Württemberg. 2011 absolvierte er ein Semester im Studiengang Image an der Pariser Filmhochschule "La Fémis". "Feuchter Traum" ist sein Abschlussfilm.

Filmografie

2015 Tierisch - Astra. Regie: Djawid Hakimyar (Werbefilm, 30'')
2014 Stavanger. Regie: Arto Sebastian (Kurzfilm, 35')
2014 Fliegende Küken - Peta. Regie: Djawid Hakimyar (Werbefilm, 40'')
2014 Feuchter Traum - LBS. Regie: Djawid Hakimyar (Werbefilm, 47'')
2013 Save Your Skin - Lux. Regie: Andreas Bruns (Werbefilm, 60'')
2013 Brüderlein. Regie: Nora Fingscheidt (Mittellanger Film, 45'')
2012 Harry´s Truckstop. Regie: Arto Sebastian (Kurzfilm, 18')
2012 The Press - Guinness. Regie: Johannes Kizler (Werbefilm, 3')
2012 Dalila. Regie: Julian Vogel (Kurzfilm, 15')
2011 Kontaktruf. Regie: Jana Bürgelin (Dokumentarfilm, 25')
2011 Fruchtgummis - Billy Boy. Regie: Andreas Bruns (Werbefilm, 30'')

Stand: 26.05.2017

News

05.12.2019 

"Auerhaus" von Neele Leana Vollmar

Kinostart am 5. Dezember Weiter

03.12.2019 

Grand OFF – World Independent Short Film Awards

Auszeichnung für Anna SukWeiter

03.12.2019 

Image+Nation LGBT Fimfestival Montréal

Auszeichnung für "Label Me"Weiter

© 2019 First Steps