Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Dominik Utz

Absolvierte eine Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien bei der EIKON Süd Film- und Fernsehproduktion in München. Dort war er für die Produktion des wöchentlich ausgestrahlten Kindermagazins "Anschi, Karl-Heinz & Co." verantwortlich sowie an der Entwicklung und Umsetzung von dokumentarischen Formaten beteiligt. Im Anschluss arbeitete er als Produktionsassistent und am Set bei Kino- & TV-Produktionen. Danach studierte er Filmproduktion an der Filmakademie Baden-Württemberg mit Schwerpunkt Stoffentwicklung / Creative Producing. 2012 gründete er mit Martin Schwimmer die Produktionsfirma DOMAR Film GmbH mit Sitz in München. 2013 erhielt er das VFF Stipendium der Verwertungsgesellschaft der Film- und Fernsehproduzenten. "Trash Detective" ist sein Abschlussfilm.

Filmografie

Produktion:
2018 Das schwarze Loch. Regie: Simon Baumann (Social Spot, 1'25'')
2015 Trash Detective. Regie: Maximilian Buck (Spielfilm, 106')
2015 Homesick. Regie: Jabob M. Erwa (Spielfilm 98')
2015 Lightrail. Regie: Daniel Brenner (Animationsfilm, 6')
2014 Bintou. Regie: Simone Gaul (Dokumentarfilm 66')
2014 Flugzeuge im Kopf. Regie: Simone Gaul (Dokumentarfilm 60')
2014 Auch Feen haben Wünsche. Regie: Alexander Landsberger (Werbefilm, 2'11'')
2013 Auch ein Weihnachtsmann braucht Abwechslung. Regie: Alexander Landsberger (Werbefilm, 3')
2012 Im Himmel braucht man kein Gepäck. Regie: Alexander Landsberger (Werbefilm, 30'')

Stand: 03.07.2018

News

14.05.2020 

Doppelspitze bei FIRST STEPS

Anne Ballschmieter und Jennifer Stahl haben die Leitung übernommenWeiter

07.05.2020 

Kinotag "Systemsprenger" am 10. Mai

Virtuelles Kinoevent mit Film und Live-TalkWeiter

05.05.2020 

goEast Filmfestival online

FIRST STEPS Nominierte im ProgrammWeiter

© 2020 First Steps