Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Benjamin Entrup

Benjamin Entrup wurde 1982 in Berlin geboren.
Er begann seine Kariere bei der Produktionsfirma Markenfilm und wurde kurz darauf Editor bei der Werbeagentur Springer & Jacoby in Hamburg. 2009 ging er nach Los Angeles und New York, um beim Schnitthaus Final Cut Erfahrung zu sammeln. 2011 machte er seinen Abschluss an der Filmakademie Baden-Württemberg und wird seit 2012 von der Agentur firsteight in Berlin repräsentiert. Zusätzlich zu Werbung und Spielfilm hat er seit 2014 diverse Projekte für die Band Thrity Seconds To Mars geschnitten und arbeitet seitdem gleichermaßen in Berlin und LA.

Filmografie

2011 Meanwhile in Mamelodi. Regie: Benjamin Kahlmeyer (Dokumentarfilm, 75’)
2011 Abandoned Balls. Regie: Mario Zozin (Werbefilm)
2011 WWF – We Miss You. Regie: Hanna-Maria Heidrich (Werbefilm, 2’08’’)
2010 13th Street ‘Last Call’. Regie: Christian Mielmann (Kurzfilm, 8’)
2009 Juri. Regie: Jan Raiber (Kurzfilm, 30’)
2009 Philharmoniker Hamburg – Das größte Konzert der Welt. Regie: Mario Zozin (Werbefilm, 86”)
2009 You made me. Regie: Simon Ritzler (Werbefilm, 60’)
2008 Zwischen den Runden. Regie: Benjamin Kahlmeyer (Dokumentarfilm, 45’)
2008 HBO – What’s your Secret. Regie: Hanna-Maria Heidrich (Werbefilm, 80”)
2008 Blutsgeschwister - Für Immer. Regie: Hanna-Maria Heidrich (Werbefilm, 60’’)
2008 Adidas ‘Pure Performance’. Regie: Mario Zozin (Werbefilm, 60”)
2007 Das kleine Leben. Regie, Schnitt (Dokumentarfilm, 23’)

Stand: 08.05.2018

News

19.08.2019 

"Frau Stern"

Ab 29. August im Kino Weiter

19.08.2019 

"Das kalte Blut" von Chris Kraus

Bucherscheinung in Frankreich am 22. August Weiter

© 2019 First Steps