Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Daniel Vogelmann

Geboren 1980 in Ludwigsburg. 2004 Filmeditor bei der Werbeagentur Heye & Partner und Regiestudium an der Hochschule für Fernsehen und Film München. Seine Fake-Doku "Dubois" gewann 2005 den BBI Förderpreis auf dem Landshuter Kurzfilmfestival. Er ist Mitgründer der VON HERZEN Filmproduktion. Er realisierte Werbespots, Animationen und den Horror-Kurzfilm "Duplex", der für den Shocking Shorts Award nominiert wurde. 2011 gründete er zusammen mit dem Komponisten Jakob Klotz die Band THE EXPLODING VOIDS. Gemeinsam schrieben sie die Songs zum Film "Hard Way – The Action Musical", mit dem er sein Studium an der HFF München abschließt.

Filmografie

Regie:
2017 Hard Way - The Action Musical (Spielfilm, 33')
2014 The Exploding Voids - As It Comes (Musikvideo, 3')
2011 Welk (Kurzspielfilm, 21')
2009 Ach wie gut - dass niemand weiß (Dokumentarfilm, 24')
2007 Duplex (Kurzspielfilm, 15')
2005 Dubois (Fake-Doku, 13')
2003 Rumkugeln mit Völkerball (Kurzspielfilm, 3')

Stand: 10.07.2017

News

23.01.2020 

Sundance Film Festival

Susanne Regina Meures im WettbewerbWeiter

21.01.2020 

"Das geheime Leben der Bäume" von Jörg Adolph

Ab 23. Januar im KinoWeiter

21.01.2020 

"Das Vorspiel" von Ina Weisse

Ab 23. Januar im KinoWeiter

© 2020 First Steps