Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Jan Prahl

Geboren 1979. Nach dem Abitur arbeitete er als freier Beleuchter und EB-Kameramann für Nachrichtenagenturen. Es folgte eine Ausbildung als Kommunikationswirt für audio-visuelle Medien sowie Arbeiten im Kopierwerk (Cinepost) und Studio Hamburg. Von 2003-07 arbeitete er als Material- und erster Kameraassistent an vielen nationalen und internationalen Filmen mit. Seit 2007 studiert er an der Filmakademie Baden-Württemberg Ludwigsburg Bildgestaltung/Kamera. 2012 machte er sein Diplom.

Filmografie

JahrTitelGenreRegieFunktionen
2012Flowers (Fleurop)WerbefilmKai SchonrathKamera
2011Schuld sind immer die AnderenSpielfilmLars-Gunnar LotzKamera
2010Hallmark – Closer WerbefilmStefanie Wagner
2010Augen zuSpielfilmJulia ZiescheKamera
2008Für MiriamSpielfilmLars-Gunnar LotzKamera

Stand: 03.05.2017

News

02.07.2020 

100. Online-Screening Lodderbast Kino

"Watu Wote" am 3. Juli im StreamWeiter

29.06.2020 

Deutscher Schauspielpreis

Benjamin Radjaipour unter den NominiertenWeiter

© 2020 First Steps