Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Stephan Fallucchi

Geboren in Fribourg in der Schweiz. Nach einer klassischen Fotografenausbildung wechselte er an die Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" Potsdam-Babelsberg. 2010 beendete er sein Kamerastudium mit seinem zweiten abendfüllenden Spielfilm "Vergiss dein Ende“,der u.a. beim Studio Hamburg Nachwuchspreis 2011 als Bester Film ausgezeichnet wurde und bei der Camerimage 2011 als "Bestes Kameradebüt“ nominiert war. 

Filmografie

2017 Jung (Kurzspielfilm)
2014 Salomeas Nase (Kurzspielfilm)
2011 Vergiss dein Ende. Regie: Andreas Kannengiesser (Spielfilm)
2008 Bundeskanzler Honecker. Regie: Christian Klandt (Mittellanger Spielfilm)
2008 Siren. Regie: Dennis Pauls (Werbung)
2008 Planet Carlos. Regie: Andreas Kannengiesser (Spielfilm)
2007 The Igloo. Regie: Carlos Naval (Kurzfilm)
2007 Somnambule. Regie: Stephanie Keitz, Gudrun Krebnitz (Animationsfilm)
2006 Herz Hart Still. Regie: Andreas Kannengiesser (Kurzfilm)
2006 Sackgasse. Regie: Catrin Lüth (Imagefilm)
2006 Langer Abschied. Regie: Catrin Lüth (Kurzfilm)
2006 Ein Garten. Regie: Hervé Carriou (Kurzfilm)

Stand: 28.03.2019

News

27.05.2020 

Mind the Gap: Livestream von der Filmuni Babelsberg

Folge 1 am 2. Juni mit Michael Fetter Nathansky, Andrea Hohnen und Christian SchwochowWeiter

26.05.2020 

Dok.fest München @home

Auszeichnung für FIRST STEPS NominierteWeiter

14.05.2020 

Doppelspitze bei FIRST STEPS

Anne Ballschmieter und Jennifer Stahl haben die Leitung übernommenWeiter

© 2020 First Steps