Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Michael Krummenacher

Geboren 1985 in Schwyz / Schweiz. 2005 Filmmaking Intensive Workshop an der Columbia University in New York City. Ab 2006 Studium der Regie für Kino und Fernsehfilm an der Hochschule für Fernsehen und Film München. 2009 Gründung der Passanten Filmproduktion zusammen mit Peter Baranowski. Sein erster Spielfilm "Hinter diesen Bergen" feierte auf dem International Rotterdam Film Festival 2009 seine Premiere. Sein Kurzfilm "Wenn alle da sind" wurde für den Deutschen Kurzfilmpreis 2012 nominiert. "Sibylle" ist sein Abschlussfilm. Er lebt und arbeitet in München und Zürich.

Filmografie

2019 8 Tage (Serie, Co-Regie Stefan Ruzowitzky)
2015 Heimatland (Spielfilm, Gemeinschaftsprojekt von 10 Regisseuren, UA Locarno 2015)
2015 Sibylle (Spielfilm, 87')
2014 Neulich in meiner Wohnung (Kurzspielfilm, 5')
2012 Wenn alle da sind (Kurzspielfilm, 27')
2010 Hinter diesen Bergen (Spielfilm, 76')
2009 Paralyzing And Lazy Days (Dokumentarfilm, 45')
2008 Der Gast (Kurzspielfilm, 5')
2007 Und draussen Flirren (Kurzspielfilm, 13')

Stand: 01.03.2019

News

14.05.2020 

Doppelspitze bei FIRST STEPS

Anne Ballschmieter und Jennifer Stahl haben die Leitung übernommenWeiter

07.05.2020 

Kinotag "Systemsprenger" am 10. Mai

Virtuelles Kinoevent mit Film und Live-TalkWeiter

05.05.2020 

goEast Filmfestival online

FIRST STEPS Nominierte im ProgrammWeiter

© 2020 First Steps