Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Christian Klandt

Geboren 1978. Erste Fotoarbeiten und Super 8-Filme entstanden bereits zu Grundschulzeiten. 2000 beendete er ein Studium in Verkehrsmanagement in Gotha. Er arbeitete am Theater als Regieassistent und ist Gründungsmitglied des Berliner "Theaterdiscounters“, absolvierte zudem Kamera-, Regie- und Producerassistenzen beim Film. 2004 begann er sein Regiestudium an der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" Potsdam. Sein erster abendfüllender Spielfilm "Weltstadt" wurde mehrfach ausgezeichnet und kam 2009 in die Kinos (X-Verleih AG). "Little Thirteen" ist sein Abschlussfilm.

Filmografie

JahrTitelGenreRegieFunktionen
2012Little ThirteenSpielfilm, KinospielfimChristian Klandt
2009Bundeskanzler HoneckerFernsehfilmChristian KlandtBuch
2008WeltstadtSpielfilm, KinospielfilmChristian KlandtBuch
2008Schausteins letzter FilmMärchenfilmChristian KlandtBuch
2007HeimatfilmFernsehfilmChristian KlandtBuch
2006Sinne und SühneStummfilm S/WChristian KlandtBuch
2005Letztes GeleitDokumentarfilmChristian KlandtBuch

Stand: 28.06.2012

News

27.05.2020 

Mind the Gap: Livestream von der Filmuni Babelsberg

Folge 1 am 2. Juni mit Michael Fetter Nathansky, Andrea Hohnen und Christian SchwochowWeiter

26.05.2020 

Dok.fest München @home

Auszeichnung für FIRST STEPS NominierteWeiter

14.05.2020 

Doppelspitze bei FIRST STEPS

Anne Ballschmieter und Jennifer Stahl haben die Leitung übernommenWeiter

© 2020 First Steps