Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Peter Golovtchiner

Geboren 1986, absolvierte zunächst ein Praktikum bei Los Banditos Films GmbH, wurde dort 2007 Junior Producer im Bereich Werbung und Musikvideo. 2008 begann er sein Studium der Film- und Fernsehproduktion an der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" Potsdam-Babelsberg. Bereits während seines Studiums realisierte er als Producer/Produktionsleiter Kurzfilme, "Geliebt" lief im Wettbewerb der Berlinale, auch sein Vordiplomfilm "Not Worth a Bullet" war international erfolgreich. 2011 schloss er mit seinem Diplomfilm und erstem abendfüllenden Projekt "Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel" sein Studium ab.

Filmografie

JahrTitelGenreRegieFunktionen
2011Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der MittelFernsehfilm, KomödieAron LehmannProduktion
2010Ein Einhorn im KaufhausWerbefilm, KinderProduzent/in
2010Not Worth a BulletSpielfilm, ThrillerMarkus AdrianProduktion
2009GeliebtDokumentarfilm, DokumentationJan SoldatProduktionsleitung
2007Kopf oder ZahlSpielfilm, Crime, ThrillerBenjamin Eicher und Timo Joh. MayerAufnahmeleitung

Stand: 14.08.2012

News

09.12.2019 

Österreichischer Filmpreis

Nominierungen für "Freigang" und "Little Joe"Weiter

05.12.2019 

"Auerhaus" von Neele Leana Vollmar

Kinostart am 5. Dezember Weiter

03.12.2019 

Grand OFF – World Independent Short Film Awards

Auszeichnung für Anna SukWeiter

© 2019 First Steps