Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Florian Kuhn

Florian Kuhn wurde 1981 in Hamburg geboren. Nach Praktika und redaktionellen Mitarbeitertätigkeiten für Fernseh- und Radiosender begann er ein Studium der Amerikanischen Kulturgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, das er an der Universität Hamburg fortsetzte. Neben Praktika an der Hochschule für Fernsehen und Film München sowie Kinoproduktionen ( u.a „Erbsen auf halb sechs“) arbeitete er für Werbeproduktionen in Hamburg. 2008 begann er an der Hamburg Media School Drehbuch zu studieren. Das Master-Studium schloss er mit dem Film „Raju“ ab.

Filmografie

Drehbuch 
2010 Raju. Regie: Max Zähle (Kurzfilm, 24’)
2009 Einen Schritt weiter (Kurzfilm)
2009 Eternalsoul.org. Regie: Jimmy Grassiant (Kurzfilm, 13’)

Stand: 12.07.2011

News

09.07.2019 

Persian Poetry Night

Mit Susana AbdulMajid Weiter

09.07.2019 

"7500" von Patrick Vollrath

Kinostart am 18. JuliWeiter

09.07.2019 

Filmfest München

Auszeichnung für İlker ÇatakWeiter

© 2019 First Steps