Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Florian Forsch

Geboren in Moers am Niederrhein, ist ausgebildeter Fotograf (Handwerkskammer Düsseldorf). Er absolvierte ein Bachelor-Studium an der Maastricht Academy of Fine Arts und ein Volontariat bei der Rosa von Praunheim Filmproduktion. Danach sein Postgraduiertenstudium an der an der Kunsthochschule für Medien Köln. Sein Film „Bester Mann“ wurde mit dem Max-Ophüls-Preis 2018 als bester mittellanger Film ausgezeichnet.

Filmografie

Regie:
2018 Bester Mann (Spielfilm, 44')
2015 A58 (Spielfilm, 20')
2011 Wir lieben Alltag (Spielfilm, 28')
2010 Nachts (Spielfilm, 15')

Stand: 09.01.2019

News

02.07.2020 

100. Online-Screening Lodderbast Kino

"Watu Wote" am 3. Juli im StreamWeiter

29.06.2020 

Deutscher Schauspielpreis

Benjamin Radjaipour unter den NominiertenWeiter

© 2020 First Steps