Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Zejhun Demirov

Geboren 1992 in Düsseldorf. Fünf Jahre Mitglied des Jugendclubs des Düsseldorfer Schauspielhauses unter der Leitung von Petra Lammers und Jean-Luc Bubert. Von 2009 bis 2016 spielt er den Schüler Mehmet Yilmaz in der TV-Serie "Der Lehrer". 2016 spielt er den Roma Sohn im FIRST STEPS nominierten Film "Der einsame Hof" von Christian Zipfel. 2018 ist er in Özgür Yildirims "Nur Gott kann mich richten" zu sehen und wurde für seine darstellerische Leistung in "Oray" mit dem FIRST STEPS Award in der Kategorie "Götz-George-Nachwuchspreis" ausgezeichnet.

Filmografie

Kino
2018 Oray. Regie: Mehmet Akif Büyükatalay (Spielfilm, 97')
2015 Die Kleinen und die Bösen. Regie: Markus Sehr (Spielfilm)
2018 Nur Gott kann mich richten. Regie: Özgür Yildirim (Spielfilm)
2016 Der einsame Hof. Regie: Christian Zipfel (Spielfilm, 30')
2012 Little Thirteen. Regie: Christian Klandt (Spielfilm)
2009 Once Upon a Time Gypsies. Regie: Raluca-Maria Rasu (Spielfilm)

Fernsehen (Auswahl)
2017 Bruder. Regie: Randa Chahoud (TV-Serie)
2016 Starnberg, Digga!. Regie: Peter Baumann (Serienpilot)
2017 Eine Braut kommt selten allein. Regie: Arne Feldhusen (Fernsehfilm)
2012 Ein Fall für zwei - Mord im Taunus. Regie: Axel Barth (TV-Serie)
2017 Hubert und Staller (TV-Serie)
2009-2016 Der Lehrer (TV-Serie)

Theater (Auswahl)
Düsseldorfer Schauspielhaus
Road to Nowhere
r&j material
JeruVille

Stand: 26.09.2018

News

30.11.2018 

Sendehinweis

"Tackling Life" im ZDFWeiter

30.11.2018 

FIRST STEPS-Nominierte gewinnen Deutschen Kurzfilmpreis

"Rå" und "Räuber und Gendarm" mit Lola ausgezeichnetWeiter

22.11.2018 

Kulturpreis Vorarlberg 2018

Philipp Fussenegger nominiertWeiter

© 2018 First Steps