Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Nicolas Reichelt

Geboren 1969 in Hamburg Rheinbeck. Nach einer Ausbildung zum Fotoassistenten arbeitet er ab 1992 bei Film- und TV-Produktionen im Bereich Produktion. Seit 2002 Realisierung eigener Filmprojekte und seit 2006 Partner der Filmproduktion Wrong Directions. Zwischen 2006 und 2008 absolviert er an der Hamburg Media School den Aufbaustudiengang Film im Bereich Produktion, den er mit dem Kurzfilm "Abendlied" abschließt.

Filmografie

Produktion (Auswahl)
2002 Bungalow, Regie: Ulrich Köhler (Spielfilm)
2005 Elsas Geburtstag, Regie: Claudia Lehmann (Kurzfilm)
2006 Landgang, Regie: Frauke Thielecke (Kurzfilm)
2006 Innere Werte, Regie: Jan Schomburg (Spielfilm)
2006 Security, Regie: Lars Henning (Kurzspielfilm)
2007 Lost Lovers, Regie: Hannes Treiber (Kurzfilm)
2008 Abendlied, Regie: Frauke Thielecke (Kurzfilm)

Stand: 03.07.2009

News

26.05.2020 

Dok.fest München @home

Auszeichnung für FIRST STEPS NominierteWeiter

14.05.2020 

Doppelspitze bei FIRST STEPS

Anne Ballschmieter und Jennifer Stahl haben die Leitung übernommenWeiter

07.05.2020 

Kinotag "Systemsprenger" am 10. Mai

Virtuelles Kinoevent mit Film und Live-TalkWeiter

© 2020 First Steps