Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Valentin Greulich

Geboren 1979, wirkte ab 1997 an Produktionen der Filmakademie Baden-Württemberg mit. Ab 2001 war er als Assistant Producer bei teamWorx tätig, ab 2002 freier Mitarbeiter im produktionsorganisatorischen Bereich. 2003 begann er sein Studium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin im Studiengang Produktion. Neben dem Studium entwickelte und realisierte er künstlerische wie kommerzielle Filme und Medienprojekte. Seit 2010 ist er als freier Mitarbeiter für das Coproduction Office tätig und seit 2012 Producer bei der Akkord Film Produktion. Mit "Kaiser und König" schloss er sein Produktionsstudium ab.

Filmografie

JahrTitelGenreRegieFunktionen
2012MeteoraSpielfilmSpiros StathoulopoulosProduktion
2012Kaiser und KönigSpielfilm (mittellang)Timon ModersohnProduktion
2010DAUSpielfilmIlya KhrzhanovskiyProduktion
2009Heelys Worldwide – Flying StepsWerbefilmValentin Greulich, Max PenzelProducer
2008Witches! Witches! Rest Now In the Fire.MusikvideoTimon Modersohn, Jan Ole GersterProducer
2008SomehowMusikvideoMagnus WinterProducer
2007AmicelliWerbefilmMagnus WinterProducer
2007Die goldene KartoffelKurzfilmBjörn RennerProducer
2006Hersey YolundadirMusikvideoNeco CelicProducer
2006Caducean CityInstallationJay ChungProducer
2006WigaldKurzfilmTimon ModersohnProducer
2005TV-Spielfilm - KasperletheaterWerbefilmMoritz LaubeProducer
2005Sarah geht spazierenKurzfilmRoberto Anjari-RossiProducer

Stand: 28.06.2012

News

27.05.2020 

Mind the Gap: Livestream von der Filmuni Babelsberg

Folge 1 am 2. Juni mit Michael Fetter Nathansky, Andrea Hohnen und Christian SchwochowWeiter

26.05.2020 

Dok.fest München @home

Auszeichnung für FIRST STEPS NominierteWeiter

14.05.2020 

Doppelspitze bei FIRST STEPS

Anne Ballschmieter und Jennifer Stahl haben die Leitung übernommenWeiter

© 2020 First Steps