Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Felix Kempter

Aufgewachsen in New York und Bad Tölz (Bayern). Ausbildung zum Rettungssanitäter, bevor er an der Hochschule für Fernsehen und Film München studierte. 2013 gründete er gemeinsam mit Alexander Krötsch die Produktionsfirma "Schöne neue Filme." und ist seitdem auch als Produzent tätig. "Zahltag" ist sein Abschlussfilm.

Filmografie

Regie:
2016 Zahltag (Kurzspielfilm, 22')
2015 Mein Tag (Werbespot)
2015 Hier bin ich richtig (Produktfilm für Kaufland)
2014 Diamant trifft Perle (Eventfilms für Tui Cruises)
2013 Johannesapotheke Gröbenzell (Imagefilm)
2013 BMW Motorrad Ride & Style 2014 (Produktfilm)
2012 Prop e.V.: Therapiezentrum Aiglsdorf (Imagefilm)
2012 Audi CRM@VWG (Produktfilm)
2012 BMW Motorrad Ride & Style 2013 (Produktfilm)
2011 Im Kreis (Kurzspielfilm)

Stand: 14.05.2018

News

27.05.2020 

Mind the Gap: Livestream von der Filmuni Babelsberg

Folge 1 am 2. Juni mit Michael Fetter Nathansky, Andrea Hohnen und Christian SchwochowWeiter

26.05.2020 

Dok.fest München @home

Auszeichnung für FIRST STEPS NominierteWeiter

14.05.2020 

Doppelspitze bei FIRST STEPS

Anne Ballschmieter und Jennifer Stahl haben die Leitung übernommenWeiter

© 2020 First Steps