Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Constantin Päplow


Geboren 1988 in Hamburg. 2006 gewann er mit seinem ersten Animationsfilm "Weltraumschrott" den Deutschen Nachwuchs Filmpreis und fand so seinen Weg zum Trickfilm. Nach dem Abitur Praktika bei der Zeichtrickfilmfirma Trickompany in Hamburg und der Werbefilmproduktion Little Green Bag. Seit 2009 studiert er am Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg Ludwigsburg. Für seinen Werbefilm "Die Kugeltiere" wurde er 2012 für den FIRST STEPS Commercial Award nominiert.

Filmografie

2012 Die Kugeltiere. Regie: Kyra Buschor, Anna Habermehl, Constantin Päplow (Werbefilm)

Stand: 30.07.2013

News

21.01.2020 

International Film Festival Rotterdam

"For the Time Being" im WettbewerbWeiter

20.01.2020 

Filmfestival Max Ophüls Preis

FIRST STEPS Nominierte im ProgrammWeiter

17.01.2020 

Filmfestival Max Ophüls Preis 2020

Ehrenpreis für Rosa von PraunheimWeiter

© 2020 First Steps