AbstractModel::__construct
AbstractModel::__construct
AbstractModel::__construct
AbstractModel::__construct
AbstractModel::__construct
Personen Details: FIRST STEPS

Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Andrej Sorin

Geboren 1990 in Kasachstan. Ausbildung als Texter an der Texterschmiede Hamburg. Seit 2013 Drehbuchstudium an der Filmakademie Baden-Württemberg. 2015 Stipendium für ein Austausch-Projekt an der renommierten Pariser Filmhochschule La Femis. "Blaulicht Brudis" ist sein Abschlussdrehbuch und wurde 2019 für den FIRST STEPS Award nominiert. 

Filmografie

Drehbuch:
2019 Blaulicht Brudis (Spielfilm, 120') - unverfilmt
2018 Zum Goldenen Lama. Regie: Tarek Roehlinger (Serie, 25’)
2016 Un état d'urgence. Regie: Tarek Roehlinger (Kurzspielfilm, 20’)
2015 Cornerstorys. Tarek Roehlinger (Kurzspielfilm, 25’)
2014 Dead Girls Don't Love. Regie: Philipp Westerwald (Kurzspielfilm 13’)
2014 Zwischen uns und denen da draußen. Regie: Philipp Westerwald (Kurzspielfilm 10’)


Stand: 14.08.2019

News

20.02.2020 

Podiumsdiskussion zum Fachkräftemangel in der Filmbranche

Am 24. Februar in der ufaFabrikWeiter

20.02.2020 

Blaue Blume Award für "Was bleibt"

Auszeichnung für FIRST STEPS NominierteWeiter

17.02.2020 

"Arctic Circle" von Hannu Salonen

Ab 16. Februar im ZDF Weiter

© 2020 First Steps
<