Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Sebastian Schmidl

Geboren 1986 in Wien. Von 2008 bis 2014 Drehbuch- und Regiestudium am Filmcollege Wien. "Liebling" ist sein Abschlussfilm und wurde 2015 für den FIRST STEPS Award nominiert. Derzeit arbeitet er am Drehbuch zu seinem ersten Langspielfilm.

Filmografie

Regie:
2015 Liebling (Spielfilm, 42')
2014 Lesen und Lesen lassen (Werbefilm)
2011 Brigitte - Brigitte (Spielfilm)
2010 Wir einer (Kurzspielfilm)

Drehbuch, Produktion, Schnitt:
2019 Freigang. Regie: Martin Winter (Spielfilm, 35')

Drehbuch:
2018 Zerschlag mein Herz. Regie: Alexandra Makarová (Spielfilm, 99'), zus. mit Alexandra Makarová

Stand: 04.09.2019

News

27.05.2020 

Mind the Gap: Livestream von der Filmuni Babelsberg

Folge 1 am 2. Juni mit Michael Fetter Nathansky, Andrea Hohnen und Christian SchwochowWeiter

26.05.2020 

Dok.fest München @home

Auszeichnung für FIRST STEPS NominierteWeiter

14.05.2020 

Doppelspitze bei FIRST STEPS

Anne Ballschmieter und Jennifer Stahl haben die Leitung übernommenWeiter

© 2020 First Steps