AbstractModel::__construct
AbstractModel::__construct
AbstractModel::__construct
AbstractModel::__construct
AbstractModel::__construct
Personen Details: FIRST STEPS

Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Carl Schröter

Geboren 1988 in Wittenberg. Seit 2010 Studium mit Schwerpunkt VFX an der Filmakademie Baden-Württemberg. Zur Zeit ist er im In- und Ausland an der Produktion von VFX für Werbungen und Spielfilme beteiligt. Sein Werbefilm "Rugbybugs" wurde 2014 für den FIRST STEPS Commercial Award nominiert. "Face The Darkness" ist sein Abschlussfilm.

Filmografie

2016 Face The Darkness - Einstök. Zus. mit Andreas Bruns und Emanuel Fuchs (Werbefilm, 60'')
2014 Jupiter Ascending (Spielfilm)
2013 Rugbybugs - FMX Trailer (Werbefilm, Regie)
2013 Fünf Jahre Leben. Regie: Stefan Schaller (Spielfilm)
2012 Halo 4 : Forward Unto Dawn (Serie)
2012 Bissige Hunde. Regie: Alex Eslam (Spielfilm)
2011 Cornelius und das Chaos (Kurzfilm)
2011 Viva Berlin (Kurzfilm)
2010 Undercover Love (Spielfilm)
2010 Death Race 2 (Spielfilm)

Stand: 07.04.2017

News

20.02.2020 

Podiumsdiskussion zum Fachkräftemangel in der Filmbranche

Am 24. Februar in der ufaFabrikWeiter

20.02.2020 

Blaue Blume Award für "Was bleibt"

Auszeichnung für FIRST STEPS NominierteWeiter

17.02.2020 

"Arctic Circle" von Hannu Salonen

Ab 16. Februar im ZDF Weiter

© 2020 First Steps
<