Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Benjamin Radjaipour

© Niklas Vogt

Geboren 1990 in Tübingen. Ab 2013 Schauspielstudium an der Universität der Künste Berlin, währenddessen erste Theaterengagements u.a. in Berlin (Deutsches Theater, Volksbühne) und Hamburg (Thalia Theater, Kampnagel). Für seine Darstellung in "Fallobst im Westen“ erhielt er 2016 beim Theatertreffen Schauspielstudierender einen Solopreis. Seit 2017 festes Ensemblemitglied der Münchner Kammerspiele. In "Futur Drei“ übernimmt er erstmals eine Hauptrolle in einem Langspielfilm, für die er 2019 - gemeinsam mit Banafshe Hourmazdi und Eidin Jalali - mit dem Götz-George-Nachwuchspreis ausgezeichnet wird. 

Filmografie

Filmografie:
2019 Futur Drei. Regie: Faraz Shariat (Spielfilm, 89')

Stand: 12.09.2019

News

02.07.2020 

100. Online-Screening Lodderbast Kino

"Watu Wote" am 3. Juli im StreamWeiter

29.06.2020 

Deutscher Schauspielpreis

Benjamin Radjaipour unter den NominiertenWeiter

© 2020 First Steps