Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Henning Beckhoff

Geboren 1991 am Rande des Ruhrgebiets. Schon früh wandte er sich zunächst der Fotografie, dann dem Theater zu – erst dem Schauspiel, später der Regie. Gefördert durch ein Deutschlandstipendium, studiert er von 2012 bis 2018 Spiel- und Dokumentarfilmregie an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF. Seine Filme liefen beim Max Ophüls Preis, den internationalen Hofer Filmtagen und der 69. Berlinale in der Sektion Perspektive Deutsches Kino. Lebt und arbeitet als freischaffender Regisseur und Autor in Berlin und ist Stipendiat der Drehbuchwerkstatt in München. Sein Abschlussfilm "Off Season" wurde 2019 für den FIRST STEPS Award nominiert. 

Filmografie

Regie:
2019 Off Season (Spielfilm, 43')
2018 Fünf Dinge, die ich nicht verstehe (Spielfilm, 71')
2017 Vogelfrei (Spielfilm, 30')
2015 Fahrt zur Hölle (Kurzspielfilm, 14')

Stand: 14.08.2019

News

20.02.2020 

Podiumsdiskussion zum Fachkräftemangel in der Filmbranche

Am 24. Februar in der ufaFabrikWeiter

20.02.2020 

Blaue Blume Award für "Was bleibt"

Auszeichnung für FIRST STEPS NominierteWeiter

17.02.2020 

"Arctic Circle" von Hannu Salonen

Ab 16. Februar im ZDF Weiter

© 2020 First Steps