Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Felix Kriegsheim

Geboren 1978 in Aachen und aufgewachsen in Frankfurt/M. Praktika bei Das Werk Frankfurt, Zweigwerk @ Saatchi&Saatchi, Soup.Film Berlin und beim Majestic Filmverleih. Anschließend Ausbildung zum Mediengestalter bei der PostFactory Berlin. Danach "Teilzeitstudent" an der Freien Universität Berlin in den Fächern Indische Philologie und Islamwissen-schaften. Ab 2003 Studium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. "44. Ich hol' meine Cousins" ist dort 2009 sein Abschlussfilm.

Filmografie

Producer
2006 Hase & Glück, Regie: Ikiru (Kurzfilm)
2006 Knirsch, Regie: Zubin Sethna (Kurzfilm)
2008 Ivan Borisovic, Regie: Ikiru (Spielfilm)
2009 44. Ich hol' meine Cousins, Regie: Ikiru (Spielfilm)

Stand: 17.07.2009

News

23.01.2017 

Max-Ophüls- Preis 2017

Wettbewerbsauswahl steht festWeiter

20.01.2017 

"Freistatt" im TV

Am 20. Januar um 20:15 Uhr auf arte.Weiter

19.01.2017 

dffb Festival

Studentisch kuratiertes Festival zum 50. JubiläumWeiter

© 2017 First Steps