Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

Felix Kriegsheim

Geboren 1978 in Aachen und aufgewachsen in Frankfurt/M. Praktika bei Das Werk Frankfurt, Zweigwerk @ Saatchi&Saatchi, Soup.Film Berlin und beim Majestic Filmverleih. Anschließend Ausbildung zum Mediengestalter bei der PostFactory Berlin. Danach "Teilzeitstudent" an der Freien Universität Berlin in den Fächern Indische Philologie und Islamwissen-schaften. Ab 2003 Studium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. "44. Ich hol' meine Cousins" ist dort 2009 sein Abschlussfilm.

Filmografie

Producer
2006 Hase & Glück, Regie: Ikiru (Kurzfilm)
2006 Knirsch, Regie: Zubin Sethna (Kurzfilm)
2008 Ivan Borisovic, Regie: Ikiru (Spielfilm)
2009 44. Ich hol' meine Cousins, Regie: Ikiru (Spielfilm)

Stand: 17.07.2009

News

25.02.2015 

"bestefreunde" im Kino

Am 25. Februar feiert der neue Film von FIRST STEPS Nominee Jonas Grosch Premiere.Weiter

18.02.2015 

Emily Atef ausgezeichnet

Das neue Projekt, “3 Days in Quiberon“, von Emily Atef wurde mit dem Eurimages Co-Production Development Award ausgezeichnet.Weiter

18.02.2015 

Thomas Stuber erhält Drehbuchpreis

Bei der Verleihung des Deutschen Drehbuchpreises wurden Clemens Meyer und FIRST STEPS Nominee Thomas Stuber ausgezeichnet.Weiter

© 2015 First Steps