Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

11.09.2019

20 Jahre FIRST STEPS im TV

Sondersendung von MDR unicato am 11. September

Am 12. September um 00:20 Uhr strahlt das Filmmagazin MDR unicato seine Sondersendung zu 20 Jahre FIRST STEPS aus. Moderator Markus Kavka besuchte den diesjährigen Nominiertenabend im Berliner FluxBau und interviewte den Moderator der Preisverleihung, Knut Elstermann, die Künstlerische Leiterin, Andrea Hohnen, sowie Tuna Kaptan und Christoph Sarow, zwei der diesjährigen Nominierten in der Kategorie Kurz- und Animationsfilm.

Zudem sprach er mit Regisseur Erik Schmitt über sein aktuelles Langspielfilmdebüt "Cleo". Dazu wird Schmitts Kurzfilm "Nashorn im Galopp" gezeigt, der 2013 für den FIRST STEPS Award nominiert war. Weitere Filme in der Sendung sind die FIRST STEPS Preisträger "Watu Wote" von Katja Benrath, "Bär" von Pascal Flörks sowie "Sunny" von Barbara Ott.
 
Die komplette Sendung sowie alle Filme stehen nach der Ausstrahlung in der MDR-Mediathek zur Verfügung.

Weitere Infos und die Interviews in voller Länge sind verfügbar unter:
www.mdr.de/unicato

News

16.09.2019 

Zürich Film Festival

Viele bekannte FIRST STEPS Gesichter im "Fokus" WettbewerbWeiter

13.09.2019 

cast & cut - Stipendien für Kurzfilmer·innen 2020

Bewerbungsschluss am 30. September 2019Weiter

13.09.2019 

Thomas Strittmatter Preis

Bewerbungsschluss am 1. Oktober Weiter

© 2019 First Steps