Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

13.05.2019

"24h Europe – The Next Generation"

In der Mediathek

Seit dem 6. Mai und noch für ein Jahr steht die einzigartige Echtzeit-Dokumentation "24hEurope – The Next Generation" in den Mediatheken von arte, rbb, SWR und BR. Unter der künstlerischen Leitung und Regie von Britt Beyer und Vassili Silovic werden ein Tag im europäischen Universum durch die Augen junger Menschen an verschiedenen Ecken des Kontinents erzählt. 60 ProtagonistInnen aus 26 Ländern im geographischen Europa und mit den verschiedensten Hintergründen nehmen uns mit in ihren Alltag, in ihre Welt, erzählen uns von ihren Träumen und Lebensrealitäten.


Britt Beyer war 2004 mit ihrem Dokumentarfilm "Der junge Herr Bürgermeister" für den FIRST STEPS Award nominiert.

Weitere Informationen zum Projekt sind verfügbar unter: https://www.zeroone.de/movies/24h-europe-we-are-the-future/

News

27.05.2020 

Mind the Gap: Livestream von der Filmuni Babelsberg

Folge 1 am 2. Juni mit Michael Fetter Nathansky, Andrea Hohnen und Christian SchwochowWeiter

26.05.2020 

Dok.fest München @home

Auszeichnung für FIRST STEPS NominierteWeiter

14.05.2020 

Doppelspitze bei FIRST STEPS

Anne Ballschmieter und Jennifer Stahl haben die Leitung übernommenWeiter

© 2020 First Steps