Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

09.07.2019

"7500" von Patrick Vollrath

Kinostart am 18. Juli

Am 18. Juli startet mit "7500" der neue Film von Patrick Vollrath in den deutschen Kinos: Eigentlich scheint es für Co-Pilot Tobias Ellis (Joseph Gordon-Levitt) ein ganz normaler Arbeitstag zu werden. Wie immer bereitet er den Start des Flugzeugs, eines Airbus A319, vor und bringt die Maschine gemeinsam mit dem Piloten sicher und routiniert in die Luft. Doch dann geraten die Dinge an Bord des Flugs 7500 auf dem Weg von Berlin nach Paris auf einmal völlig außer Kontrolle als eine Gruppe Terroristen, unter ihnen der achtzehnjährige Vedat (Omid Memar), das Flugzeug entführt. Um die Passagiere an Bord des Flugzeugs zu beschützen, versucht Ellis mit den Terroristen zu verhandeln.

Patrick Vollrath erhielt 2015 für seinen Abschlussfilm "Alles wird gut" den FIRST STEPS Award als bester mittellanger Film, sein Kameramann Sebastian Thaler wurde für den Michael Ballhaus-Preis nominiert.

Nähere Informationen zum Film sind verfügbar unter: http://www.augenschein-filmproduktion.de/de/filme/detail/id-7500.html

News

27.05.2020 

Mind the Gap: Livestream von der Filmuni Babelsberg

Folge 1 am 2. Juni mit Michael Fetter Nathansky, Andrea Hohnen und Christian SchwochowWeiter

26.05.2020 

Dok.fest München @home

Auszeichnung für FIRST STEPS NominierteWeiter

14.05.2020 

Doppelspitze bei FIRST STEPS

Anne Ballschmieter und Jennifer Stahl haben die Leitung übernommenWeiter

© 2020 First Steps