10.04.2019

8. IDM Script Lab RACCONTI

Bewerbungsfrist am 31. Mai

Racconti, das Script Lab der Südtiroler Filmförderung IDM, sucht in diesem Jahr erstmalig Autoren-Duos, die ihre Serienidee mitbringen und in zwei je einwöchigen Workshops und einer Schreibphase dazwischen für den internationalen Markt weiterentwickeln. Am Ende sollen eine Mini-Bibel sowie das Drehbuch für die Pilotfolge der Serie stehen. Begleitet werden die TeilnehmerInnen hierbei von hochkarätigen TutorInnen und ExpertInnen aus der Branche, die die teilnehmenden Stoffe in verschiedenen Masterclasses gemeinsam durchgehen.

Die zwei Workshops finden von 18. bis 22. September und von 11. bis 15. November 2019 in Klausen, Südtirol, statt. Die Workshop-Sprache ist Englisch. Wie zuletzt Racconti #7 beim Series Mania in Lille wird auch Racconti #8 mit einem Pitching-Event auf einem internationalen Festival 2020 seinen Abschluss finden. Dort werden die Autoren ihre Stoffe internationalen Branchenvertretern vorstellen.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Mai 2019.

Weitere Informationen zur diesjährigen Ausgabe und Details zur Bewerbung finden sich unter:
racconti.idm-suedtirol.com

Kasseler Dokfest