Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

17.04.2019

Achtung Berlin

Auszeichnungen für Nominierte

Vom 10. bis 17. April fand zum 15. Mal der achtung berlin – new berlin film award statt. Als Bester Dokumentarfilm in der Sektion "Mittellanger Film/Kurzfilm" wurde "Tracing Addai" von Esther Niemeier geehrt, die mit dem Film 2018 für den FIRST STEPS Award sowie Produzentin Britta Strampe für den NO FEAR Award nominiert war.

"Frau Stern" von Anatol Schuster wurde als "Bester Spielfilm" sowie dem Preis des Verbands der deutschen Filmkritik geehrt. Posthum erhielt die Hauptdarstellerin Ahuva Sommerfeld den Preis als "Beste Schauspielerin". Anatol Schusters Film "Luft" war 2017 für den Michael Ballhaus-Preis sowie den NO FEAR Award nominiert.


Weitere Informationen zu den Auszeichnungen und zum Festival sind verfügbar unter: https://achtungberlin.de/die-preistraeger-2019/

News

05.12.2019 

"Auerhaus" von Neele Leana Vollmar

Kinostart am 5. Dezember Weiter

03.12.2019 

Grand OFF – World Independent Short Film Awards

Auszeichnung für Anna SukWeiter

03.12.2019 

Image+Nation LGBT Fimfestival Montréal

Auszeichnung für "Label Me"Weiter

© 2019 First Steps