Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

19.06.2018

"Als Paul über das mehr kam"

Noch bis 25.08. in der ZDF Mediathek

Am 18. Juni strahlte das ZDF den Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam" von Jakob Preuss aus. In dem Film begleitet der Regisseur den Migranten Paul aus Kamerun auf seiner Reise von einem Flüchtlingscamp in Marrokko über Spanien und Frankreich bis nach Berlin. Dort will er sich mit Jakobs Hilfe ein neues Leben aufbauen. Doch Jakob ist in einem Dilemma: Soll er Paul helfen oder in seiner beobachtenden Rolle als Filmemacher bleiben?
Jakob Preuss wurde 2011 mit dem FIRST STEPS Award für seinen Dokumentarfilm "The Other Chelsea - Eine Geschichte aus Donezk" ausgezeichnet.
Der Film "Als Paul über das Meer kam" ist Teil der Fernsehreihe "Auf der Flucht - eine Welt in Bewegung" und ist noch bis zum 25. Juni in der ZDF Mediathek verfügbar.

 

 

© 2018 First Steps