Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

29.06.2020

Big Shorts Awards

FIRST STEPS Nominierte vorausgewählt

Diesen Herbst werden in Berlin wieder die Big Shorts Awards verliehen. Unter den Nominierten sind auch einige Filme, die 2019 für den FIRST STEPS Award nominiert waren: "Off Season" von Henning Beckhoff ist fünffach nominiert, darunter als Bester Film, Beste Regie sowie die beiden Hauptdarsteller·innen Franziska Petri und Godehard Giese. Für die Beste Bildgestaltung geht Sabine Panossian ins Rennen, 2019 gewann sie für den Film den Michael-Ballhaus-Preis. "Label Me" von Kai Kreuser wurde mit vier Nominierungen geehrt: als Bester Film, Bestes Drehbuch, Beste Regie und Hauptdarsteller Renato Schuch als Bester Darsteller.
"Freigang" von Martin Winter erhält drei Nominierungen für den Besten Film, das Beste Drehbuch sowie Hauptdarstellerin Anna Suk als Beste Schauspielerin. 2019 war sie für den Götz-George-Nachwuchspreis nominiert.

Weitere Informationen zum Preis und den Nominierungen sind hier verfügbar: https://www.facebook.com/mittellang/

News

02.07.2020 

100. Online-Screening Lodderbast Kino

"Watu Wote" am 3. Juli im StreamWeiter

29.06.2020 

Deutscher Schauspielpreis

Benjamin Radjaipour unter den NominiertenWeiter

20.06.2020 

Podcast "Close Up"

Folge 31 mit Anne Ballschmieter und Jennifer StahlWeiter

© 2020 First Steps