23.06.2011

CLEMENS SCHICK moderiert die FIRST STEPS Awards 2011

Die Preisverleihung der FIRST STEPS Awards 2011, die am 23. August zum 12. Mal in Berlin im Theater am Potsdamer Platz stattfindet, wird vom Ausnahmeschauspieler Clemens Schick moderiert. Begleitet von "Mr+Mrs Cleans Wedding Orchestra" wird Clemens Schick charmant durch den Abend führen.

Im Alter von 12 Jahren wollte Clemens Schick noch zum Zirkus gehen, bevor er seine Liebe zur Schauspielerei entdeckte. Nach seiner Ausbildung an der Berliner Schule für Schauspiel konnte man ihn in erfolgreichen Theater- und Fernsehproduktionen sowie in nationalen und internationalen Filmproduktionen sehen und nicht zuletzt in zahlreichen Studenten- und Abschlussfilmen deutscher Filmhochschulen. Im letzten Jahr spielte er in Sergej Moyas für den FIRST STEPS Award nominierten 30-Minüter "Hollywood Drama". Clemens Schick überzeugt nicht nur als authentischer Schauspieler sondern auch als Mensch, durch seine engagierte Arbeit bei gesellschaftspolitischen Projekten. Zurzeit bereitet er, erneut mit Regisseur Sergej Moya, die Crowdfunding-Produktion "Hotel Desire" vor.

Dazu Clemens Schick:

"First Steps ist ein sehr sinnvoller Filmpreis, weil er zu einem Zeitpunkt unterstützt und auszeichnet, an dem Unterstützung am dringendsten gebraucht wird: am Anfang.
Ich arbeite seit vielen Jahren mit jungen Filmemachern und bin über diese Zusammenarbeit sehr glücklich. Es ist immer wieder eine Herausforderung und eine Bereicherung, hautnah mitzuerleben, wie darum gekämpft wird, den ersten Film zu machen. Umso mehr freue ich mich, dieses Jahr FIRST STEPS moderieren zu dürfen. "

Die FIRST STEPS Awards sind mit insgesamt 72.000 Euro dotiert und werden seit dem Jahr 2000 verliehen. Der Preis soll dazu beitragen, der Branche das hohe kreative Potenzial des Nachwuchses zu präsentieren und den Absolventen und Absolventinnen die "ersten Schritte" in den Beruf zu erleichtern.

Bei Fragen oder Interviewwünschen wenden Sie sich gerne an unsere betreuende Presseagentur SCHMIDT SCHUMACHER. Weitere Informationen finden Sie unter www.firststeps.de.

Kontakt:

FIRST STEPS – Der Deutsche Nachwuchspreis
Programmleitung: Andrea Hohnen, Koordination: Janina Schafft
Mommsenstr. 73, 10629 Berlin
Fon: 030 / 257 58 79 - 55, Fax: 030 / 257 58 79 - 99
info@firststeps.de

Pressekontakt:

SCHMIDT SCHUMACHER Presseagentur
Marten Schumacher, Simone Rauchhaus
Mommsenstraße 34, 10629 Berlin
Tel.: 030 / 26 39 13 - 0, Fax: 030 / 26 39 13 - 15
info@schmidtschumacher.de