Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

19.08.2019

"Das kalte Blut" von Chris Kraus

Bucherscheinung in Frankreich am 22. August

Am 22. August erscheint Chris Kraus‘ Roman  "Das kalte Blut" unter dem Titel "La Fabrique des Salauds" in den französischen Buchläden. Zudem wird das Buch, das Kraus als Serie verfilmen möchte, auch in Belgien, Luxemburg, der französischsprachigen Schweiz sowie ab September in Kanada erhältlich sein.
Das Buch wurde Anfang Juli für den renommierten "Prix de Roman de Fnac" als bester fremdsprachiger Roman des Jahres für die Longlist nominiert.

2002 war Chris Kraus mit seinem Abschlussfilm "Scherbentanz" für den FIRST STEPS Award nominiert.

Nähere Informationen zum Roman finden sich auf der Seite des Buchhandels FNAC (auf französisch): https://www.fnac.com/Rentree-litteraire-2019-la-fresque-magistrale-de-Chris-Kraus/cp45020/w-4

News

20.02.2020 

Podiumsdiskussion zum Fachkräftemangel in der Filmbranche

Am 24. Februar in der ufaFabrikWeiter

20.02.2020 

Blaue Blume Award für "Was bleibt"

Auszeichnung für FIRST STEPS NominierteWeiter

17.02.2020 

"Arctic Circle" von Hannu Salonen

Ab 16. Februar im ZDF Weiter

© 2020 First Steps