Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

17.05.2018

"Der Hund begraben" im TV

18. Mai um 20:15 Uhr auf arte

Am 18. Mai strahlt arte um 20:15 Uhr den Film "Der Hund begraben" von Sebastian Stern aus. Der Film mit Justus von Dohnányi und Juliane Köhler feierte auf den 50. Hofer Filmtagen seine Premiere und wird nun erstmal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt: Hans hadert mit sich und seinem Leben, was nicht gerade dadurch gebessert wird, dass seine Frau und seine Tochter von einem zugelaufenen Hund völlig begeistert sind, während er selbst sich noch überflüssiger fühlt. Dann verschwindet der Hund, das Glück findet ein jähes Ende und der Haussegen hängt schief – bis der ominöse Mike auftaucht. Kann er die Risse kitten? 
"Sebastian Stern gelingt eine kluge Tragikomödie über latente Unzufriedenheit, die zwischenmenschliche Beziehungen und Lebensträume aufs Korn nimmt und dabei geschickt zwischen den Tonlagen balanciert." (filmdienst.de)
Sebastian Stern war 2010 mit seinem Abschlussfilm "Die Hummel" für den FIRST STEPS Award nominiert:

Weitere Informationen und den Trailer finden Sie hier...

 

 

News

24.09.2018 

FIRST STEPS Awards 2018

Die Preisträger und JurybegründungenWeiter

06.09.2018 

Kinostart "Das schönste Mädchen der Welt"

Ab 6. September im KinoWeiter

© 2018 First Steps