08.03.2012

DIE VIERTE MACHT von Dennis Gansel ab 08. März im Kino

Am 08. März startet der neue Spielfilm DIE VIERTE MACHT von Regisseur Dennis Gansel in den deutschen Kinos. Der Film erzählt die Geschichte des jungen Journalisten Paul Jensen, den es nach einer Sinnkrise in das aufregende Moskau zieht. Als junger Szenejournalist  macht er schnell Karriere und verhilft seinem neuen Blatt zu enormer Auflagensteigerung. Dies ändert sich schlagartig, als er durch seine neue Freundin Katja in einen Sog aus Politik und Korruption gerät. Das hochkarätige Schauspielensemble besteht aus Moritz Bleibtreu, Max Riemelt und Kasia Smutniak. Der Regisseur Dennis Gansel war 2000 mit DAS PHANTOM für den First Steps Award in der Kategorie "abendfüllender Spielfilm" nominiert.

Weitere Informationen zum Film und den Trailer finden Sie hier...

"Bär" in Abu Dhabi

FIRST STEPS Preisträger Pascal Flörks zeigt seinen Abschlussfilm auf dem Abu Dhabi Filmfestival.Weiter

Hofer Filmtage: Chris Kraus ausgezeichnet