Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

02.11.2018

DOK Leipzig 2018

"Räuber & Gendarm" im Programm

Vom 29. Oktober bis 4. November zeigt des Internationale Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilme zum 61. Mal eine große Auswahl an spannenden und ungewöhnlichen Filmen. Mit dabei ist der diesjährige Nominierte Florian Maubach mit seinem Animationsfilm "Räuber & Gendarm". Auch Mieko Azuma, die 2011 mit ihrem Abschlussfilm "August" für den FIRST STEPS Award nominiert war, stellt ihren neuen Film "Warum ich hier bin" vor.

Das gesamte Programm und weitere Informationen finden Sie auf www.dok-leipzig.de.

News

22.01.2019 

Grimmepreis 2019

NominierungenWeiter

21.01.2019 

Filmfestival Max Ophüls Preis

Preis für "Let the Bell Ring"Weiter

21.01.2019 

"Proben für Film"

Neues Buch von Jan KrügerWeiter

© 2019 First Steps