Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

02.08.2019

"Es gilt das gesprochene Wort"

Jetzt im Kino

Seit 1. August läuft İlker Çataks Film "Es gilt das gesprochene Wort" in den deutschen Kinos: Gegensätzlicher könnten die Lebenswelten von Marion und Baran kaum sein, als sie sich am Strand von Marmaris zum ersten Mal begegnen: Marion, die selbstbewusste, unabhängige Pilotin aus Deutschland, trifft auf Baran, den charmanten Aufreißer wider Willen, der von einem besseren Leben jenseits des Bosporus träumt. Zielstrebig bittet er Marion, ihn mit nach Deutschland zu nehmen. Und sie lässt sich auf dieses Wagnis ein, ganz gegen ihre sonst so überlegte, reservierte Art, und schließt einen Deal mit ihm. Vielleicht, weil sie gerade selbst dazu gezwungen ist, ihr bisheriges Leben zu überdenken?

2015 gewann İlker Çatak für seinen Kurzfilm "Sadakat" den FIRST STEPS Award.

Nähere Informationen zum Kinostart sind verfügbar unter: https://www.x-verleih.de/filme/es-gilt-das-gesprochene-wort/

News

10.12.2019 

GlücksSpirale Film Award

Einreichschluss am 5. Januar 2020Weiter

09.12.2019 

Österreichischer Filmpreis

Nominierungen für "Freigang" und "Little Joe"Weiter

05.12.2019 

"Auerhaus" von Neele Leana Vollmar

Kinostart am 5. Dezember Weiter

© 2019 First Steps