10.01.2020

European Shooting Star

Ella Rumpf und Jonas Dassler ausgewählt

Aus insgesamt 28 Einreichungen wurden zehn europäische Nachwuchsdarsteller ·innen ausgewählt, die sich im Rahmen des von der European Film Promotion initiierten Shooting-Stars-Programms während der kommenden Berlinale von 21. bis 24. Februar präsentieren werden. Aus Deutschland dabei ist Jonas Dassler, der für seine Rolle als Serienkiller Fritz Honka in Fatih Akins "Der Goldene Handschuh" im vergangenen Jahr für den Deutschen Filmpreis nominiert gewesen war. 2017 gewann er den Götz-George-Nachwuchspreis für seine Rolle in Julia Langhofs "LOMO – The Language of Many Others". Aus der Schweiz ist Ella Rumpf in das Programm gewählt worden, 2017 war sie für ihre Rolle In Jakob Lass' Film "Tiger Girl" für den Götz-George-Nachwuchspreis nominiert.

Weitere Informationen zum Programm und den weiteren Teilnehmenden sind hier verfügbar: https://www.efp-online.com/en/project_talent_promotion/shooting_stars.php

27.05.2020

Mind the Gap: Livestream von der Filmuni Babelsberg

Folge 1 am 2. Juni mit Michael Fetter Nathansky, Andrea Hohnen und Christian SchwochowWeiter