28.06.2017

Filmfest München

Mehrere FIRST STEPS Premieren

Seit dem 22. Juni zeigt das Filmfest München wieder die neusten internationalen und vor allem nationalen Produktionen im Bereich Kino, TV und Serie. FIRST STEPS Nominee Tom Lass eröffnete die Sektion "Neues Deutsches Kino" mit seinem neuen Film "Blind und Hässlich". Er war 2011 mit seinem Film "Papa Gold" für den FIRST STEPS Award nominiert. In der selben Sektion präsentiert auch Nico Sommer seinen neuen Film "Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille". Er durfte sich 2012 über eine Nominierung seines Films "Vaterlandsliebe" freuen. FIRST STEPS Preisträger Oliver Kienle präsentiert seinen neuen Film "Die Vierhändige". 2010 wurde er für seinen Abschlussfilm "Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung" mit dem FIRST STEPS Award ausgezeichnet. Rosa von Praunheim stellte zusammen mit Co-Regisseur Markus Tiarks seinen neuen Film "Überleben in Neukölln" vor. Der Filmemacher wurde 2013 mit dem FIRST STEPS Ehrenpreis ausgezeichnet. Regisseur David Dietl feiert in der Sektion "Neues Deutsches Fernsehen" Premiere seines neuen Films "Ellas Baby". 2013 wurde sein Abschlussfilm "König von Deutschland" für den FIRST STEPS Award nominiert. Auch Regisseurin Franziska Meletzky, die 2004 mit ihrem Abschlussfilm "Nachbarinnen" für den FIRST STEPS Award nominiert war, stellt ihren neuen Fernsehfilm "Verräter - Tod am Meer" vor. Regisseur Hannu Salonen präsentiert in der Sektion "Neue deutsche Serie" die 2. Staffel von "Ferdinand von Schirach - Schuld". Er war 2000 mit dem Film "Downhill City" für den FIRST STEPS Award nominiert. In der Sektion "Spotlight" stellt Valeska Grisebach ihren neuen Film "Western" vor. 2001 wurde sie für ihren Abschlussfilm "Mein Stern" mit dem FIRST STEPS Award ausgezeichnet.
Das Filmfest München endet am 1. Juli.

Weitere Informationen zu den Filmen und das Programm finden Sie hier...

14.08.2017

FIRST STEPS IM TV

"Die Frau hinter der Wand" auf ZDFWeiter