09.07.2018

Filmfest München 2018

Damian John Harper ausgezeichnet

Beim diesjährigen Filmfest München konnten sich gleich mehrere FIRST STEPS Nominierte und Preisträger über eine Auszeichnung freuen. So wurde Damien John Harper in mit dem Förderpreis neues Deutsches Kino für seinen Spielfilm "In the Middle of the River" als "Bester Nachwuchsautor" geehrt. Er wurde 2014 für seinen Abschlussfilm "Los Ángeles" mit dem FIRST STEPS Award ausgezeichnet. Zu den Jurymitgliedern gehörte Uisenma Borchu, die 2015 mit ihrem Abschlussfilm "Schau mich nicht so an" für den FIRST STEPS Award nominiert war. Im selben Jahr war Viviane Andereggen mit ihrem Abschlussfilm "Schuld um Schuld" für den FIRST STEPS Award nominiert. Nun durfte sie sich über den Bernd-Burgemeister-Preis 2018 für Ihren Fernsehfilm "Rufmord" freuen. In der Jury saß unter anderem Regisseurin Aelrun Goette, die von 2008 bis 2010 Teil der FIRST STEP Dokumentarfilmjury war. FIRST STEPS Preisträgerin Katja Benrath wurde für ihren Abschlussfilm "Watu Wote" mit dem Friedenspreis des Deutschen Films - Die Brücke ausgezeichnet.

Alle Preisträger und weitere Informationen finden Sie hier...