24.06.2019

Filmfest München

FIRST STEPS Nominierte im Programm

Vom 27. Juni bis 6. Juli findet zum 37. Mal das Filmfest München statt. Im Programm vertreten sind viele ehemalige FIRST STEPS Nominierte, darunter Neele Leana Vollmar (Nominierung FIRST STEPS 2005 für "Urlaub vom Leben"), die ihren neuen Film "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo!" beim Kinderfilmfest vorstellt. In der Sektion Neue Deutsche Serien präsentiert Markus Sehr (FIRST STEPS Commercial Award 2008 für "Stunt") die zweite Staffel von "Das Institut – Oase des Scheiterns" und Chiara Grabmayr (FIRST STEPS Commercial Award 2016 für "Moonjourney") ihre Serie "Fett und Fett".

In der Sektion Neues Deutsches Fernsehen laufen mit "Wir wären andere Menschen" von Jan Bonny und "Play" von Philip Koch die neuen Filme der beiden Regisseure. Jan Bonny war 2003 mit seinem Werbefilm "Hirsch" für den Commercial Award und 2007 mit seinem Abschlussfilm "Gegegenüber" für den FIRST STEPS Award nominiert. Philip Koch war 2010 mit seinem Film "Picco" für den FIRST STEPS Award und sein Kameramann Markus Eckert für den Sonderpreis Kamera nominiert war.

Weitere Informationen zum Filmfest und zum Programm finden sich unter: https://www.filmfest-muenchen.de/de/

05.12.2019

"Auerhaus" von Neele Leana Vollmar