Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

12.04.2017

FilmMittwoch im Ersten

Die ARD zeigt "Freistatt" von FIRST STEPS Nominee Marc Brummund am 12. April um 20:15 Uhr

Marc Brummund hat 2006 sein Studium mit dem Kurzspielfilm "Land gewinnen" abgeschlossen, für den er 2007 für den FIRST STEPS Award nominiert wurde.

Sein Film "Freistatt" blickt in den Sommer 1968. Der 14-jährige Wolfgang wird von seiner Mutter und seinem Stiefvater in die abgelegene Fürsorgeanstalt "Freistatt" abgeschoben.

Weitere Informationen zur Ausstrahlung gibt es hier.

 

 

News

13.12.2017 

Vorauswahl Oscars 2018

"Watu Wote" und "Facing Mecca" in engerer AuswahlWeiter

13.12.2017 

Kurzfilmtag 2017

FIRST STEPS im fsk-Kino BerlinWeiter

13.12.2017 

Filmz - Festival des deutschen Films

FIRST STEPS Nominees ausgezeichnetWeiter

© 2017 First Steps