Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

12.11.2019

Filmz – Festival des deutschen Films

Auszeichnungen für FIRST STEPS Nominierte

Vom 1. Bis 8. November fand das 18. Filmz – Festival des deutschen Films in Mainz statt. Unter den Gewinner·innen sind einige FIRST STEPS Nominierte. Im Langfilmwettbewerb konnte sich "Sag du es mir" von Michael Fetter Nathansky durchsetzen, der dieses Jahr mit dem Film für den FIRST STEPS Award nominiert war.
Henning Beckhoff wurde für "Off Season" für den besten mittellangen Film ausgezeichnet, der dieses Jahr für den FIRST STEPS Award nominiert war. Kamerafrau Sabine Panossian gewann für "Off Season" dieses Jahr den Michael-Ballhaus-Preis. "In Search" von Beryl Magoko wurde mit dem Si Star-Publikumspreis geehrt, dieses Jahr war die Regisseurin mit dem Film bereits für den FIRST STEPS Award nominiert.

Weitere Informationen zum Festival sind verfügbar unter: https://www.filmz-mainz.de/

News

23.01.2020 

Sundance Film Festival

Susanne Regina Meures im WettbewerbWeiter

21.01.2020 

"Das geheime Leben der Bäume" von Jörg Adolph

Ab 23. Januar im KinoWeiter

21.01.2020 

"Das Vorspiel" von Ina Weisse

Ab 23. Januar im KinoWeiter

© 2020 First Steps